Stammesversammlung 2010

Präsentation unserer Stammes-Homepage auf der Stammesversammlung

Ein Jahr nach unserer offiziellen Ernennung zum Stamm fand am 24.09.2010 unsere erste Stammesversammlung statt. Hierzu trafen sich die Kinder, Eltern, Leiterinnen und Leiter des Stammes im Freizeitheim St. Norbert.

Zunächst trafen sich die Elternvertreter um den Vorstand des Elternbeirates wieder zu komplettieren. Die Tagesordnungspunkte der Versammlung wurden dann inhaltlich eingerahmt von der Vorstellung unserer Homepage. Außerdem wurden die Berichte der Gruppen unter anderem aufgelockert durch das beliebte Quizspiel 1, 2 oder 3 der Wölflinge und einen selbst gedrehten Tatort der Pfadis.

Nachdem der offizielle Teil mit dem Bericht der Kassenprüfer und der Entlastung des Vorstandes schließlich beendet war, bereiteten sich die ältesten Wölflinge auf ihr Juffiversprechen und die Aufnahme in den Juffitrupp vor. Die übrigen Teilnehmer wurden derweil mit Bildern aus dem Sommerlager unterhalten. Die Juffis beim Versprechen

Nach der feierlichen Versprechensfeier am Lagerfeuer fand der Abend mit Grillwürsten und vielen leckeren Salaten einen gemütlichen Abschluss.